Portraitaufnahmen in Magdeburg

–  für die neue Fraktionsbroschüre des BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Im April 2019 wurde ich vom Fraktionsbüro der Grünen angefragt, ob ich Fotos von den Abgeordneten des Landtags Magdeburg für ihre neue Fraktionsbroschüre machen würde. Hierbei sollte der Fokus darauf liegen, die Politiker in dem Umfeld zu zeigen, in dem sie arbeiten und ein stimmiges Setting zu entwickeln.

Für diese Portraitaufnahmen bin ich also durch Sachsen-Anhalt gefahren und habe die Abgeordneten an den verschiedensten Orten in das rechte Licht gerückt. Jedem Modell wurde ein Ort zugewiesen, mit dem sie sich identifizieren konnten und der den Bereich symbolisieren soll, in dem sie sich engagieren:

  • Cornelia Lüddemann habe ich vorm Bauhaus in Dessau fotografiert,
  • Dorothea Frederking wurde im Kontext des Biohofs abgelichtet,
  • Olaf Meister fotografierte ich als Abgeordneten aus Magdeburg im Künstlerkartell Magdeburg (dem von mir gegründeten Co-Working-Space in Magdeburg),
  • Wolfgang Aldag wurde in einem Garten beim Baumpflanzen in Halle in Szene gesetzt,
  • Für das abschließende Gruppenbild fuhren wir alle gemeinsam in den Stadtpark Naumburg, da es später dort an dem Tag eine auswärtige Fraktionssitzung gab und wir vorher das schöne Morgenlicht nutzen wollten.

Weiterführende Links:

Landesvorstand

Weitere Projekte: